Barrierefreier Ausbau der Bushaltestelle Unter der Howe

13. Nov. 2025 | Oerlinghausen

Stadtwerke Oerlinghausen informieren:

Die Stadtwerke Oerlinghausen sind für die Planung und Umsetzung des barrierefreien Ausbaus von Bushaltestellen in Oerlinghausen zuständig. An der Bushaltestelle Unter der Howe ist eine entsprechende Baumaßnahme vorgesehen. Mit der Durchführung der Arbeiten wurde die Firma Uhlig GmbH aus Lage beauftragt.

Zeitplan der Baumaßnahme

Der Baubeginn ist für die Kalenderwoche 47 vorgesehen, die Fertigstellung wird voraussichtlich bis Ende Kalenderwoche 48 erfolgen.

Verkehrsführung und Einschränkungen

Die Arbeiten erfolgen in einem Bauabschnitt und umfassen die Vollsperrung der Ravensberger Straße von “Unter Der Howe“ bis zur Hauptstraße. Der Anliegerverkehr ist während der Baumaßnahme eingeschränkt möglich. 

Hinweise zur Abfallentsorgung

Zur Gewährleistung einer reibungslosen Abfallbeseitigung wird gebeten, Abfallgefäße einen Tag vor der Abfuhr an die Straße zu stellen.

Umleitungen und Busverkehr

Umleitungsstrecken werden ausgeschildert. Informationen zu den Busumleitungen werden unter www.mobiel.de/umleitungen bekanntgegeben.

Teilen:
Facebook
Whatsapp
Twitter
×

DasBlatt Newsletter

Bleiben Sie informiert!

Alle 2 Wochen lokale Neuigkeiten
Interessante Kleinanzeigen
50% Rabatt-Gutschein als Willkommensgeschenk
Jederzeit kündbar

Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail. Ihre Daten werden vertraulich behandelt.
Datenschutzerklärung