Anlässlich des 150-jährigen Jubiläums des Hermanndenkmals bietet die Volkshochschule Lippe-West in Kooperation mit der Lippischen Landesbibliothek und der vhs Detmold-Lemgo am Freitag, den 5.9.2025 von 16.00 – 17.30 Uhr in Detmold, Hornsche Straße 41, eine Führung durch die Bandel-Ausstellung in der Lippischen Landesbibliothek an.
Die Ausstellung beleuchtet das Leben und Werk des Bildhauers Ernst von Bandel (1800- 1876), der das Hermannsdenkmal errichtete. Sie zeigt verschiedene Lebensstationen Bandels sowie Exponate aus der umfangreichen Sammlung der Landesbibliothek.
Bitte rechtzeitig bei der vhs Lippe-West unter Angabe der Veranstaltungsnummer E1744AU anmelden. Die Teilnahme an der Veranstaltung beträgt 5,00 EUR. Die Anmeldung ist unter Tel. 052329-5500, per Internet unter www.vhs-lw.de oder auch per E-Mail info@vhs-lw.de möglich.
Das könnte Sie auch interessieren
-
Greste rollt aus: Neue Skateanlage nach Hürden freigegeben
Jahrelanges Engagement gekrönt: Skateanlage...
-
Dramatischer Amphibienrückgang in Bad Salzuflen: Feuersalamander verschwunden
BUND Bad Salzuflen legt besorgniserregende Daten...
-
Rita Kötter präsentiert „Landschaft und Natur“ in der Stadtbücherei Bad Salzuflen
Eine Hommage an die Schönheit der Welt Ab...
-
Bielefeld testet den Ernstfall: Krisenvorsorge spielerisch erleben
Interaktive Ausstellung „Sicher, oder?“ in der...
-
Renate Worms übernimmt Vorsitz des Bielefelder Seniorenrats
Neuer Vorstand für die Wahlperiode 2025-2030...
-
Kurzfristige Absage: ‚Grüne im Gespräch‘ am 1. Mai entfällt
Bündnis 90/Die Grünen Leopoldshöhe informiert...