Veranstaltungshinweis
Am 29.5.2026 findet im Quartier Sieker in Bielefeld der „Tag des Quartiers“ statt. Gefeiert wird von 15.00 – 18.00 Uhr. Rund um den Kammermühlenweg 12 und den Martin-Luther-Platz erwartet die Besucherinnen und Besucher ein nachbarschaftliches Fest mit zahlreichen Mitmachangeboten, Informationsständen sowie Spiel- und Bewegungsaktionen für Jung und Alt.
Gemeinsam für ein lebendiges Quartier
Organisiert wird die Veranstaltung gemeinsam vom Quartiersmanagement und verschiedenen Einrichtungen, Vereinen und Initiativen aus dem Quartier. Ziel ist es, Begegnungen im Stadtteil zu fördern, Menschen miteinander ins Gespräch zu bringen und die vielfältigen Angebote im Quartier sichtbar zu machen.
Vielfältiges Programm für alle Altersgruppen
Im Innenhof des Wohncafes des Bielefelder Modells am Kammermühlenweg 12 und auf dem Martin Luther – Platz sind Angebote für Kinder und Familien geplant, darunter Spiel- und Mitmachaktionen sowie eine Hüpfburg. Außerdem stehen Begegnung, Information und Bewegung im Mittelpunkt. Es wird unter anderem auch Infostände lokaler Akteure, Tanz- und Bewegungsangebote, ein Spielmobil, gastronomische Angebote sowie Sitzmöglichkeiten für Gespräche und Austausch geben.
Die Veranstaltung richtet sich an alle Bewohnerinnen und Bewohner des Quartiers und ist kostenfrei zugänglich.

