Klassenerhalt beim TuS Leopoldshöhe in der 2. Bezirksliga

1. Juni 2026 | Lokalsport

Große Gruppe jubelnder Fußballer mit erhobenen Fäusten, Getränken und einem Poster am Fußballfeld

TuS Leopoldshöhe hat es tatsächlich geschafft

Unerwarteter Erfolg

Was niemand für möglich hielt, ist passiert: Am letzten Spieltag sicherte sich der TuS Leopoldshöhe mit seinem jungen Team den verbleib in der Bezirksliga. Sie verloren zwar ihr letztes Spiel gegen Heepen, konnten aber letztlich zwei Teams hinter sich lassen. Praktisch die ganze Saison über erkämpfte sich die Mannschaft mit Mut und Leidenschaft ihre Punkte.

Dank, Abschied und Feier

Es hatte eigentlich niemand damit gerechnet, dass der TuS diesen Erfolg erreicht. Dank gilt der gesamten Mannschaft, vor allem ihrem Spielertrainer Jan Plöger. Neben einigen Freudentränen machte Moritz Reh sein letztes Spiel für den TuS. Er bleibt aber als Co Trainer der ersten Mannschaft im Verein. Anschließend wurde dieser Erfolg des TuS auf dem Vereinsgelände gebührend gefeiert. Herauszuheben ist noch der besondere Zusammenhalt des Teams.

Lächelnder Mann präsentiert gerahmtes Bild vom Fußballer 'Capitano MO' des TuS Leopoldshöhe vor einer Gruppe Männer
Als Co Trainer der ersten Mannschaft bleibt Moritz Reh dem Verein erhalten.
Teilen:
Facebook
Whatsapp
Twitter
×

DasBlatt Newsletter

Bleiben Sie informiert!

Alle 2 Wochen lokale Neuigkeiten
Interessante Kleinanzeigen
50% Rabatt-Gutschein als Willkommensgeschenk
Jederzeit kündbar

Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail. Ihre Daten werden vertraulich behandelt.
Datenschutzerklärung