
Stadtteilfrühstück in Lipperreihe feierte erfolgreicher Premiere. Fotos: Privat
Erfolgreiche Premiere:
Gelungener Start bei Sonnenschein
Bei strahlendem Sonnenschein und bester Stimmung fand am vergangenen Samstag das erste Stadtteilfrühstück des Fördervereins Lipperreihe auf dem Schulhof der Grundschule statt. Mit mehr als 80 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war die Premiere dieser neuen Veranstaltung ein voller Erfolg. Zwischen liebevoll gedeckten Frühstückstischen, frischen Brötchen und vielen selbst mitgebrachten Köstlichkeiten entstand schnell eine entspannte und herzliche Atmosphäre.
Begegnungen und besondere Momente
Menschen unterschiedlichster Generationen kamen miteinander ins Gespräch, lernten sich kennen und nutzten die Gelegenheit, neue Kontakte zu knüpfen oder bestehende zu vertiefen. Besonders gefreut haben wir uns über zwei Geburtstagsgäste, die ihren Ehrentag gemeinsam mit der Frühstücksgesellschaft verbringen konnten. Für zusätzliche Begeisterung sorgten außerdem zwei tierische Gäste, die bei vielen Besucherinnen und Besuchern für ein Lächeln sorgten.
Ziel erreicht: Gemeinschaft gestärkt
Genau das war das Ziel der Veranstaltung: Menschen zusammenzubringen und die Gemeinschaft in Lipperreihe zu stärken. Das ist auf eindrucksvolle Weise gelungen. Neben einem leckeren Frühstück wurde vor allem der Austausch untereinander gepflegt. Nicht nur der Körper wurde gestärkt, sondern auch das Miteinander in unserem Ortsteil.
Ein herzliches Dankeschön
Der Förderverein Lipperreihe bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die tolle Resonanz, die gute Laune und die vielen anregenden Gespräche. Ein besonderer Dank gilt allen Helferinnen und Helfern, die mit ihrem Engagement zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

