Nachwuchstalente der MuKu treten auf: Preisträgerkonzert der Hanns-Bisegger-Stiftung

8. Juni 2026 | Kurz notiert

Bielefeld (bi) Musikliebhaberinnen und -liebhaber dürfen sich auf einen besonderen Konzertabend freuen: Die Musik- und Kunstschule der Stadt Bielefeld (MuKu) lädt gemeinsam mit der Hanns-Bisegger-Stiftung zum Preisträgerkonzert ein. Am Samstag, den 13.6.2026, stehen um 17.00 Uhr im Kleinen Saal der Rudolf-Oetker-Halle junge Musikerinnen und Musiker im Mittelpunkt, die mit außergewöhnlichen Leistungen überzeugt haben.

Die Nachwuchstalente wurden Ende Mai im Rahmen eines mehrstufigen Auswahlverfahrens mit dem Förderpreis der Hanns-Bisegger-Stiftung ausgezeichnet. Nun haben sie die Gelegenheit, ihr Können einem breiten Publikum zu präsentieren. Die Besuchenden erwartet ein abwechslungsreiches Konzertprogramm mit solistischen Beiträgen und Duo-Darbietungen, das die musikalische Vielfalt und das hohe Ausbildungsniveau an der MuKu widerspiegelt. Der Eintritt zum Preisträgerkonzert ist frei.

Hintergrund: Förderpreis der Hanns-Bisegger-Stiftung

Die Hanns-Bisegger-Stiftung fördert seit vielen Jahren das Musikleben in Bielefeld. Der Bielefelder Unternehmer Hanns Bisegger hat in seinem Testament die von ihm errichtete Stiftung als Alleinerbin seines Vermögens eingesetzt. Der „Förderpreis der Hanns-Bisegger-Stiftung zur Förderung junger Bielefelder Musikerinnen und Musiker aus der Musik- und Kunstschule der Stadt Bielefeld” (Hanns-Bisegger-Förderpreis) wurde erstmals 2005 vergeben werden; das Jahr, in dem Hanns Bisegger 100 Jahre alt geworden wäre, und in dem sich sein Todesjahr zum 20. Mal jährte.

Teilen:
Facebook
Whatsapp
Twitter
×

DasBlatt Newsletter

Bleiben Sie informiert!

Alle 2 Wochen lokale Neuigkeiten
Interessante Kleinanzeigen
50% Rabatt-Gutschein als Willkommensgeschenk
Jederzeit kündbar

Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail. Ihre Daten werden vertraulich behandelt.
Datenschutzerklärung