Spargelfahrt des TuS mit der AWO

25. Juni 2026 | Bielefeld

Eine Gruppe Senioren sitzt an Tischen in einem Restaurant, ein Mann mit Brille und Hemd steht im Gang

Wanderabteilung des TuS ‚Einigkeit‘ Hillegossen e.V.

Ein ereignisreicher Ausflug mit der AWO

Gemeinsam mit der AWO ging es am 27.5.2026 auf große Spargelfahrt. Das Wetter war gut und die Stimmung auch. Ziel war der Spargelhof Nuttelmann bei Nienburg mit seinem großen Spargelbuffet. Der Spargel und die Beilagen waren wieder super und alle waren zufrieden. Nach dem Mittagessen und geselligen Tischrunden startete der Bus der Firma Rehm in Richtung Espelkamp zum Deutschen Automatenmuseum.

Kulturelle Eindrücke und gemütlicher Ausklang

Wer Lust hatte, konnte die interessante Museums-Führung mitmachen oder auch im schön angelegten Park spazieren gehen. Kaffee und Kuchen gab es im Innenhof der Fachwerkgebäude unter großen Schirmen, angenehm zum Sitzen. Dann war der Ausflug schon fast vorbei und wir gingen durch den Park zurück zum Bus. Alle sind wohl behalten zu Hause angekommen. Im Herbst wollen wir wieder gemeinsam eine Busfahrt machen. Aber erst kommt die nächste Wanderung. Bis dahin. Eure Wander-Irmi Möller.

Ein Mann bedient eine leuchtende Jukebox, eine Frau steht daneben in einem Ausstellungsraum mit Schallplatten
Museumsführung im Deutschen Automatenmuseum.
Gruppe älterer Personen auf einem gepflasterten Weg neben einem historischen Gebäude und einem Gewässer mit Seerosen
Teilen:
Facebook
Whatsapp
Twitter
×

DasBlatt Newsletter

Bleiben Sie informiert!

Alle 2 Wochen lokale Neuigkeiten
Interessante Kleinanzeigen
50% Rabatt-Gutschein als Willkommensgeschenk
Jederzeit kündbar

Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail. Ihre Daten werden vertraulich behandelt.
Datenschutzerklärung