
Spargelessen auf dem Hof Nuttelmann. Fotos: Privat
Wanderabteilung des TuS ‚Einigkeit‘ Hillegossen e.V.
Ein ereignisreicher Ausflug mit der AWO
Gemeinsam mit der AWO ging es am 27.5.2026 auf große Spargelfahrt. Das Wetter war gut und die Stimmung auch. Ziel war der Spargelhof Nuttelmann bei Nienburg mit seinem großen Spargelbuffet. Der Spargel und die Beilagen waren wieder super und alle waren zufrieden. Nach dem Mittagessen und geselligen Tischrunden startete der Bus der Firma Rehm in Richtung Espelkamp zum Deutschen Automatenmuseum.
Kulturelle Eindrücke und gemütlicher Ausklang
Wer Lust hatte, konnte die interessante Museums-Führung mitmachen oder auch im schön angelegten Park spazieren gehen. Kaffee und Kuchen gab es im Innenhof der Fachwerkgebäude unter großen Schirmen, angenehm zum Sitzen. Dann war der Ausflug schon fast vorbei und wir gingen durch den Park zurück zum Bus. Alle sind wohl behalten zu Hause angekommen. Im Herbst wollen wir wieder gemeinsam eine Busfahrt machen. Aber erst kommt die nächste Wanderung. Bis dahin. Eure Wander-Irmi Möller.

