Lesung mit Nava Ebrahimi

Bielefeld (bi) Die Autorin Nava Ebrahimi ist mit ihrem Roman „Und Federn überall“ zu Gast bei den 31. Bielefelder Literaturtagen. Die Lesung findet am Donnerstag, den 29.10.2026, um 20.00 Uhr in der Zentralbibliothek am Neumarkt statt.

In „Und Federn überall“ taucht Ebrahimi ein in das Leben einer kleinen Stadt im Emsland und verknüpft die Geschichten von sechs Menschen zu einem mitreißenden Gesellschaftsroman über die Frage: Wie bleiben wir menschlich, wenn das Leben immer härter wird?

Über die Autorin und ihre Erfolge

Ebrahimi, 1978 in Teheran geboren, zählt zu den wichtigsten Stimmen der deutschsprachigen Literatur. Sie erhielt 2021 den Ingeborg-Bachmann-Preis. Ihr Roman „Und Federn überall“ war für den Deutschen Buchpreis 2025 nominiert und wurde mit dem Péter-Horváth-Preis ausgezeichnet. In der kommenden Spielzeit wird Nava Ebrahimis Roman als Theaterstück im Theater am Alten Markt zu sehen sein.

Weitere Informationen und Tickets

Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zum Ticketkauf gibt es unter www.stadtbibliothek-bielefeld.de

Häufig gestellte Fragen

Wann findet die Lesung von Nava Ebrahimi statt?

Die Lesung findet am Donnerstag, den 29. Oktober 2026, um 20.00 Uhr statt.

Wo wird die Lesung von Nava Ebrahimi gehalten?

Die Lesung findet in der Zentralbibliothek am Neumarkt in Bielefeld statt.

Worum geht es in Nava Ebrahimis Roman „Und Federn überall“?

Der Roman verknüpft die Geschichten von sechs Menschen in einer kleinen Stadt im Emsland und behandelt die Frage, wie man menschlich bleibt, wenn das Leben schwieriger wird.

Wo kann man Tickets für die Lesung kaufen?

Weitere Informationen und die Möglichkeit zum Ticketkauf gibt es unter www.stadtbibliothek-bielefeld.de.