
Amilia Simpson stellte ein großes Talent unter Beweis. Foto: Privat
Leopoldshöher Schülerin gewinnt Regionalentscheid des Vorlesewettbewerbs
Triumph auf regionaler Ebene
Die Leopoldshöher Grundschule Nord feiert den Erfolg ihrer Schülerin Amilia Simpson. Aus der Klasse 4a kommend, hat Amilia die zweite Runde des diesjährigen Vorlesewettbewerbs souverän gewonnen. Nach ihrem Sieg in der Schulrunde bestätigte sie ihr außergewöhnliches Lesetalent nun auch auf regionaler Ebene.
Beeindruckende Leistung in Augustdorf
Der Wettbewerb fand an der Grundschule AUF DER INSEL in Augustdorf statt und war hervorragend organisiert. Amilia trat gegen fünf weitere talentierte Kinder an. Sie begeisterte die Jury mit einem Auszug aus dem Buch „School of Talents – Fünfte Stunde: Klassen Treffen!“, dessen Titel ihre Leistung perfekt widerspiegelte.
Neben dem vorbereiteten Text lasen die Kinder auch aus einem unbekannten Buch vor. Diese Aufgabe meisterte Amilia Simpson mit Bravour. Ihre Lesekompetenz und Ausdrucksstärke überzeugten die begeisterte Jury vollständig.
Auf dem Weg zur Kreisebene
Amilia hat sich damit für die dritte Runde auf Kreisebene qualifiziert, wo sie ihr Talent erneut unter Beweis stellen wird. Die Grundschule Nord drückt Amilia und allen weiteren Talenten die Daumen und wünscht viel Erfolg für die nächste Wettbewerbsstufe.

