Literaturtage Bielefeld
Lesung mit Antje Rávik Strubel
Bielefeld (bi) Im Rahmen der 30. Literaturtage Bielefeld liest die Buchpreisträgerin Antje Rávik Strubel am Freitag, den 31.10.2025, um 20 Uhr in der Zentralbibliothek am Neumarkt aus ihrem Roman „Der Einfluss der Fasane“. Darin beschreibt sie federleicht und messerscharf, wie ein einziger Artikel der Feuilletonchefin Hella Karl diese aus der Bahn wirft, als dieser Text mit dem Selbstmord eines Stars der Berliner Theaterszene in Verbindung gebracht wird.
Über den Roman „Der Einfluss der Fasane“
„Der Einfluss der Fasane“ erzählt heiter und packend von einer, die die Kontrolle verliert. Von den Erregungsdynamiken, die sich, einmal in Gang gesetzt, nicht mehr steuern lassen. Ein leichtfüßiger Roman über schwere Vorwürfe, das Ringen um Worte und über das Unheil von medialen Diskursen.
Eintritt und Livestream
Der Eintritt beträgt 12 Euro, ermäßigt 6 Euro. Auch die Teilnahme über einen Livestream ist möglich, dieser kostet 5 Euro.
Ticketinformationen
Tickets sind über den Veranstaltungskalender auf der Website der Stadtbibliothek verfügbar: www.stadtbibliothek-bielefeld.de



