Gesund durch Bewegung e. V.
Aquafitness im Hallenbad Heepen
Der Sportverein „Gesund durch Bewegung e. V.“ bietet im Hallenbad Heepen und im Hallenbad Sennestadt Aquafitnesskurse nach den Osterferien über einen Zeitraum von zehn Wochen an. Die Gruppen treffen sich im Hallenbad Heepen am Montag und Dienstag jeweils um 10.30 Uhr und 11.20 Uhr im Eingangsbereich und starten dann um 10.45 Uhr und 11.35 Uhr im Wasser.
Kursprogramm im Hallenbad Sennestadt
Im Hallenbad Sennestadt bietet der Verein am Montag um 9.00 Uhr Aquajogging im Tiefwasser an. Am Mittwoch finden um 11.15 Uhr und 14.00 Uhr Kurse im Therapiebecken mit 30° warmem Wasser und 125 cm Tiefe speziell für Ältere statt. Für Berufstätige gibt es Angebote am Donnerstag um 20.00 Uhr und 20.45 Uhr sowie am Samstag um 8.30 Uhr und 9.15 Uhr.
Zuschuss durch Krankenkassen und Anmeldung
Aufgrund einer Zertifizierung bei den Krankenkassen werden die Kurse bezuschusst. Die Teilnahme ist auch bei verschiedenen Beschwerden oder Erkrankungen möglich. Eine Anmeldung oder weitere Informationen sind unter der Telefonnummer 0176-57911020 oder per E-Mail unter [email protected] möglich. Bitte beachten Sie, dass direkt im Hallenbad keine Anmeldung vorgenommen werden kann.

