Veranstaltungshinweis zum Wochenende
Das Bernsteinschiffchen im Museum Huelsmann
Bielefeld (bi) Das Museum Huelsmann im Ravensberger Park bewahrt ein ganz besonderes Kunstwerk auf: Ein kleines Bernsteinschiffchen, geschaffen von einem Künstler im 17. Jahrhundert. Bernstein ist ein ganz besonders schönes Material, das richtig gut bearbeitet werden kann. Bei einer Familienveranstaltung wird am Sonntag, 8.2.2026, von 11.30 – 13.00 Uhr oder von 14.00 – 15.30 Uhr die spannende Geschichte des Schiffchens erzählt. Im Anschluss schleifen die Teilnehmenden selbst Bernstein und fertigen ein eigenes Amulett an.
Teilnahmegebühr für Familien
Die Veranstaltungen richten sich an Familien mit Kindern ab acht Jahren. Die Teilnahmegebühr (inklusive Material) beträgt für Kindern zehn Euro und für Erwachsene acht Euro.
Anmeldungen und Ticketshop
Anmeldungen werden unter Tel. 0521-513764 oder per Mail unter veranstaltungen-museumhuelsmann@bielefeld.de entgegengenommen. Karten sind auch im Ticketshop auf der Website www.museumhuelsmann.de erhältlich.