Bezirksregierung Detmold schaltet Zeugnistelefon zu den Halbjahresnoten

4. Feb. 2026 | Überregionales

Beratung zu Noten und Schullaufbahn

Am kommenden Freitag, den 6.2.2026, ist es wieder soweit: Die Schülerinnen und Schüler in Ostwestfalen-Lippe erhalten ihre Halbjahreszeugnisse. Um bei Unsicherheiten oder Sorgen Unterstützung zu bieten, richtet die Bezirksregierung Detmold erneut ein spezielles Beratungsangebot ein.

Erreichbarkeit der Experten

Das Zeugnistelefon ist an zwei Tagen geschaltet. Eltern sowie Schülerinnen und Schüler können sich am Freitag, den 6.2.2026 und am Montag, den 9.2.2026, telefonisch an die Schulaufsicht wenden. Die Leitungen sind an beiden Tagen jeweils von 8.30 – 15.00 Uhr unter Tel. 05231-714848 besetzt.

Rechtliche Fragen und Schullaufbahn

Das Angebot gilt für Fragen bezüglich Real-, Sekundar- und Gesamtschulen sowie Gymnasien und Berufskollegs. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beantworten dabei primär rechtliche Fragen zur Versetzung, zur Notengebung und zur weiteren Schullaufbahn.

Für darüber hinausgehende psychologische Unterstützung stehen zudem die schulpsychologischen Beratungsstellen im Regierungsbezirk zur Verfügung. Informationen hierzu finden Ratsuchende bei den lokalen Schulämtern oder online unter www.schulpsychologie.de

Teilen:
Facebook
Whatsapp
Twitter
×

DasBlatt Newsletter

Bleiben Sie informiert!

Alle 2 Wochen lokale Neuigkeiten
Interessante Kleinanzeigen
50% Rabatt-Gutschein als Willkommensgeschenk
Jederzeit kündbar

Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail. Ihre Daten werden vertraulich behandelt.
Datenschutzerklärung