Anzeige

Bielefeld: Führerschein- und Zulassungsstelle wird bargeldlos

8. Dez. 2025 | Bielefeld

Stadtverwaltung modernisiert Zahlungsverkehr ab 2026

Umstellung auf bargeldlose Bezahlung

Bielefeld (bi) Die Führerschein- und Kfz-Zulassungsstelle der Stadt Bielefeld stellt ihr Bezahlungssystem ab Donnerstag, den 1.1.2026, vollständig auf bargeldlose Bezahlung um. Die bargeldlosen Zahlungen können mit EC-Karte (Maestro), Visa, Mastercard, V-Pay, JBC, UnionPay, Diners Club und Discover erfolgen. Kontaktloses Zahlen mit Smartphone oder Smartwatch ist ebenfalls möglich. An allen Arbeitsplätzen der Führerschein- und Kfz-Zulassungsstelle können Kartenzahlungen schnell und einfach abgewickelt werden.

Ziele der Umstellung

Mit dieser Umstellung verfolgt die Stadt Bielefeld das Ziel, Abläufe zu vereinfachen, die Sicherheit im Zahlungsverkehr zu erhöhen, Wartezeiten zu reduzieren und Kosten zu sparen.

Wichtiger Hinweis

Die Stadt Bielefeld bittet alle Bürgerinnen und Bürger, sich rechtzeitig auf die neuen Zahlungsmodalitäten einzustellen.

Teilen:
Facebook
Whatsapp
Twitter
×

DasBlatt Newsletter

Bleiben Sie informiert!

Alle 2 Wochen lokale Neuigkeiten
Interessante Kleinanzeigen
50% Rabatt-Gutschein als Willkommensgeschenk
Jederzeit kündbar

Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail. Ihre Daten werden vertraulich behandelt.
Datenschutzerklärung

Anzeige