Christoph Maria Herbst und Moritz Netenjakob präsentieren „Das ernsthafte Bemühen um Albernheit“

27. Jan. 2026 | Bad Salzuflen

Humorvolles Gipfeltreffen in der Konzerthalle Bad Salzuflen

Am Samstag, dem 16.5.2026, wird die Konzerthalle Bad Salzuflen zum Schauplatz eines besonderen humoristischen Gipfeltreffens. Unter dem Titel „Das ernsthafte Bemühen um Albernheit“ laden der beliebte Schauspieler Christoph Maria Herbst und der Bestseller-Autor Moritz Netenjakob zu einem Abend ein, der feine Satire und intelligenten Humor verspricht.

Zwei Experten für den feinen Witz

Zwei ausgewiesene Humor-Arbeiter treffen hier aufeinander: Während Herbst als einer der profiliertesten TV- und Kinoschauspieler Deutschlands gilt, hat sich Netenjakob als Kabarettist und Autor einen Namen gemacht. Was beide verbindet, ist die Liebe zum schnellen Rollenwechsel und vor allem zum großen Humoristen Loriot (Vicco von Bülow).

Die Besucher erwartet weit mehr als eine reine Lesung. Die beiden Protagonisten plaudern an diesem exklusiven Abend über ihre Leidenschaft für den Witz und präsentieren ein vielseitiges Repertoire der satirischen Schreibkultur. Auf dem Programm stehen Sketche von Loriot, sarkastische Texte aus Netenjakobs Feder sowie Szenen aus dessen Erfolgsroman „Macho Man“. Fans der Kult-Serie „Stromberg“ kommen ebenso auf ihre Kosten wie Liebhaber kurioser Anekdoten – etwa in Form eines Entschuldigungsschreibens, das Herbst einst als Schüler an seinen Religionslehrer verfasste.

Einzigartige Stimmenvielfalt

Wenn sich Deutschlands erfolgreichster Hörbuchvorleser und ein von der Presse als „begnadeter Parodist“ gefeierter Kabarettist die Mikrofone teilen, entsteht eine einzigartige Dynamik. Das Publikum darf sich auf eine beeindruckende Vielfalt an Stimmen und Humorfarben freuen.

Tickets und Zeitplan

Der Einlass in die Konzerthalle beginnt ab 19.00 Uhr, die Veranstaltung selbst startet um 20.00 Uhr. Karten für das Event sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie online unter www.mitunskannmanreden.de erhältlich. Veranstalter des Abends ist die MITUNSKANNMAN.REDEN. GmbH & Co. KG.

Teilen:
Facebook
Whatsapp
Twitter
×

DasBlatt Newsletter

Bleiben Sie informiert!

Alle 2 Wochen lokale Neuigkeiten
Interessante Kleinanzeigen
50% Rabatt-Gutschein als Willkommensgeschenk
Jederzeit kündbar

Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail. Ihre Daten werden vertraulich behandelt.
Datenschutzerklärung