Wer hätte das gedacht? Noch vor wenigen Wochen schien der TuS Leopoldshöhe beinahe hoffnungslos im Tabellenkeller festzusitzen. Doch nach einem hart erkämpften 3:2-Sieg gegen Canlar hat die Mannschaft den Anschluss an den rettenden 13. Platz wiederhergestellt und damit ein starkes Lebenszeichen im Abstiegskampf gesendet.

Der Spielverlauf

Das Spiel begann vielversprechend für die Gastgeber, als Wittner den TuS per Elfmeter in Führung brachte. Doch anschließend verlor die Abwehr zweimal die Ordnung, was den Gästen die Möglichkeit gab, das Spiel zu drehen. Trotz des Rückschlags gab Leopoldshöhe nicht auf, zeigte Charakter und bewies eindrucksvoll seinen Kampfgeist.

Plöger wird zum Matchwinner

Als wahrer Matchwinner erwies sich Spielertrainer Plöger, der mit zwei sehenswerten Treffern die Partie drehte und die Fans begeisterte. Das entscheidende Tor fiel dabei in der Nachspielzeit, was den letztendlich verdienten Sieg besiegelte und die Heimmannschaft sowie ihre Anhänger in Ekstase versetzte.

Neuer Mut im Abstiegskampf

Nachdem viele Experten den TuS bereits als Absteiger Nummer 1 abgeschrieben hatten, besitzt der Verein nun wieder alle Chancen, die Klasse zu halten. Der Zuschauerzuspruch war ebenfalls beachtlich und trug maßgeblich zur fantastischen Stimmung nach dem Spiel bei, die nach diesem dramatischen Erfolg nicht besser hätte sein können.