
Don Kosaken Chor Serge Jaroff. Foto: Privat
Don Kosaken Chor Serge Jaroff
Konzertankündigung: DON KOSAKEN CHOR SERGE JAROFF gastiert erneut in Heepen
Nach dem großen Erfolg 2023 gastiert der DON KOSAKEN CHOR SERGE JAROFF am Sonntag, den 9.11.2025, um 17.00 Uhr erneut in der Peter-und-Pauls-Kirche Heepen (Heeper Straße 437). Die stimmgewaltigen Künstler präsentieren in einem festlichen Kirchenkonzert ihr neues Programm. Damit haben die ausschließlich ukrainischen Sänger anderenorts bereits das Publikum begeistert.
Über den musikalischen Leiter und die musikalische Tradition
Wanja Hlibka, der musikalische Leiter dieses grandiosen Weltklasse-Chores, hat viele Jahre selbst als jüngster Solist im Chor von Serge Jaroff gesungen und durfte dessen Original-Arrangements als Ausgangsbasis seiner künstlerischen Arbeit nutzen. Ergebnis ist ein musikalisches Fest wunderschöner Stimmen und inniger Gesänge; in Erinnerung an Serge Jaroff, der seine Don Kosaken einst zu Weltruhm führte und selbst Kirchenmusiker war.
Die Geschichte des DON KOSAKEN CHOR SERGE JAROFF
Es gibt inzwischen viele unterschiedliche Kosaken-Chor-Formationen auf der Welt. Der DON KOSAKEN CHOR SERGE JAROFF gilt als der älteste und bekannteste von ihnen. Er wurde bereits 1921 von Serge Jaroff gegründet, besteht also inzwischen seit über 100 Jahren.
Organisation und Unterstützung
Die langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen der KulturDirektion Dr. Löher GmbH & Co. KG und dem Chor einerseits und der Kultur-AG in der Ev.-Luth-Kirchengemeinde Heepen-Oldentrup andererseits ermöglicht nun erneut dieses Konzert in Heepen.
Ticketinformationen
Eintrittskarten zum Preis von 29 Euro gibt es in der Buchhandlung Heepen, Am Teigelhof 2, und natürlich in der Geschäftsstelle der Neuen Westfälischen sowie in allen CTS-Eventim- und ADTicket-Reservix-Vorverkaufsstellen.



