Der Vorstand des Bielefelder Schaustellervereins als Veranstalter der Kirmes in Brackwede freut sich auf gutes Wetter und viele Besucher: (v.l.) Andre Schneider, 1. Vorsitzender, Dirk Oberschelp, Hauptkassierer und der 2. Vorsitzende Klaus Rasch. Fotos: G-M-W Werbeagentur
Auftakt der Kirmessaison 2026 in Bielefeld
Es ist wieder soweit: Das Frühlingserwachen in Brackwede läutet traditionell die Kirmessaison in Bielefeld ein. Im Gleisdreieck, in unmittelbarer Nähe zu IKEA, dürfen sich Besucher aus der ganzen Region auf gleich zwei vergnügliche Wochenenden freuen. Vom 20. – 22.3.2026 sowie vom 27. – 29.3.2026 verwandelt sich der Platz in eine bunte Meile voller Spaß und Adrenalin.
Altbewährtes trifft auf spektakuläre Neuheiten
Neben den unverzichtbaren Klassikern wie Musik Express, Autoscooter und dem Break Dancer gehen in diesem Jahr auch der Twister „Flying Swing“ und der Disco Dancer an den Start. Doch die Veranstalter ruhen sich nicht auf Traditionen aus: Mit GHOST und dem TIME TRAVELER SIMULATOR bereichern zwei bisher noch nie dagewesene Karussells das Angebot in Brackwede. Wer den Nervenkitzel sucht, kommt beim Bungee Jumping auf seine Kosten, während diverse Kinderkarussells die Augen der jüngsten Besucher zum Strahlen bringen.
Besonderes Sparangebot am zweiten Wochenende
Einen Termin sollten sich Schnäppchenjäger rot im Kalender markieren: Am Freitag, den 27.3.2026, lockt eine attraktive Happy Hour. Von 15.00 – 18.00 Uhr gilt an allen Karussells das Motto: Einmal zahlen, zweimal fahren. Für das leibliche Wohl ist mit einer reichhaltigen Auswahl an Speisen-, Süßwaren- und Getränkebuden selbstverständlich gesorgt.
Die Kirmes öffnet ihre Pforten freitags von 15.00 – 22.00 Uhr sowie an den Samstagen und Sonntagen von 14.00 – 22.00 Uhr.
Weitere Informationen finden Interessierte unter www.kirmes-bielefeld.de