Schönheit beginnt nicht im Gesicht: Der Spiegel lügt nicht – aber er zeigt auch nicht alles

23. Aug. 2026 | Leopoldshöhe

Frau in dunkler Uniform zeigt mit den Händen und einem gelben Ball ein menschliches Skelettmodell

Bildungsveranstaltung in Asemissen

Was wir im Spiegel mit der Zeit sehen, sind die ersten Fältchen, müdes Aussehen oder auch ein absackendes Gesichtsoval. Für Anna Rixe von der Leopoldshöher „Bleib-Jung-Akademie“ war genau dieser Moment der Ausgangspunkt einer ungewöhnlichen Entdeckungsreise – weg von der Kosmetiktube und Anti-Aging-Behandlungen, hin zum großen Ganzen.

Denn ihre zentrale Erkenntnis lautet: Das Gesicht altert nicht nur im Gesicht. Körperhaltung, verspannte Muskeln und Faszien, Lymphfluss, Durchblutung und selbst das Nervensystem hinterlassen dort ihre Spuren. Statt auf äußere Pflege zu setzen, verfolgt die Leopoldshöherin deshalb einen ganzheitlichen Ansatz: Mit gezielten Übungen und manuellen Techniken zeigt sie, wie sich Spannungen lösen und körpereigene Regenerationskräfte wieder aktivieren lassen.

Nächste Bildungsveranstaltung

Wer diesen ungewöhnlichen Blick auf Schönheit näher kennenlernen möchte, ist herzlich eingeladen: Bei der nächsten Bildungsveranstaltung der Gleichstellungsstelle zum Thema „Schönheit“ hält Anna Rixe am Mittwoch, den 7.10.2026, ab 18.30 Uhr im „B-vier“ (Parkstr. 6, Asemissen) einen Vortrag.

Häufig gestellte Fragen

Wann findet der Vortrag von Anna Rixe statt?

Der Vortrag von Anna Rixe findet am Mittwoch, den 7. Oktober 2026, um 18:30 Uhr statt.

Wo wird der Vortrag gehalten?

Die Veranstaltung findet im „B-vier“ an der Parkstraße 6 in Asemissen statt.

Wer ist Anna Rixe und worum geht es in ihrem Vortrag?

Anna Rixe ist von der Leopoldshöher „Bleib-Jung-Akademie“. In ihrem Vortrag beleuchtet sie einen ganzheitlichen Schönheitsansatz, der Körperhaltung, verspannte Muskeln und Faszien, Lymphfluss, Durchblutung und das Nervensystem als Faktoren des Alterns berücksichtigt und gezielte Übungen sowie manuelle Techniken zur Regeneration vorstellt.

Wer veranstaltet die Bildungsveranstaltung?

Die Bildungsveranstaltung wird von der Gleichstellungsstelle organisiert.

Teilen:
Facebook
Whatsapp
Twitter
×

DasBlatt Newsletter

Bleiben Sie informiert!

Alle 2 Wochen lokale Neuigkeiten
Interessante Kleinanzeigen
50% Rabatt-Gutschein als Willkommensgeschenk
Jederzeit kündbar

Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail. Ihre Daten werden vertraulich behandelt.
Datenschutzerklärung