Sicherheitsbedenken führen zu neuem Standort – Übergangslösung und sprengsicherer Pavillon geplant.
Außerbetriebnahme des Geldautomaten im Marktkauf Bad Salzuflen
Der seit 1997 im SB-Bereich des Marktkaufs in Bad Salzuflen vorhandene Geldautomat der Sparkasse Lemgo wurde zum 21.11.2025 außer Betrieb genommen. Der Mietvertrag, der im November 2025 auslief, wurde von der Vermieterseite vor dem Hintergrund des gestiegenen Risikos von Automatensprengungen nicht verlängert. Seit dem 21.11.2025 ist an diesem Standort vorübergehend kein Geldautomat mehr verfügbar.
Übergangslösung und alternative Standorte
Für die Übergangszeit stehen den Kundinnen und Kunden Automaten in unmittelbarer Nähe zur Verfügung: im Beratungscenter Bad Salzuflen (Rudolph-Brandes-Allee 2) sowie im Beratungscenter Schötmar (Schloßstraße 37).
Neuer, sicherer Standort im Hoffmannspark
Die Sparkasse Lemgo sucht bereits aktiv nach einem neuen Standort auf dem Gelände des Hoffmannsparks in Bad Salzuflen. Dort soll ein moderner, sprengsicherer SB-Pavillon errichtet werden. Dieses Konzept hat sich bereits beim bestehenden Pavillon im Marktkauf Lemgo bewährt und soll die zukünftige Bargeldversorgung in Bad Salzuflen langfristig sichern.
Dank und Ausblick
Die Sparkasse Lemgo bedankt sich bei ihren Kundinnen und Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen und versichert, mit dem neuen Standort auch weiterhin eine zuverlässige Bargeld-Versorgung in ihrem Geschäftsgebiet zu gewährleisten.
