Die Erzähler Ricarda Koch und Joachim Hettig sind Meister ihres Fachs. Foto: Privat
Märchenhafte Erlebnisse für die ganze Familie – Freies Erzählen entführt in fantastische Welten
Geschichten werden hier nicht nur gehört, sondern erlebt – eine Transformation, die vielleicht sogar für immer bleibt.
Die Reihe beginnt am Sonntag, den 26.4.2026, um 15.00 Uhr auf der Naturbühne im Umweltzentrum der Heerser Mühle. Thema sind „Geschichten von großen und kleinen Tieren, Witziges und Hintersinniges aus dem Tierreich“. Eine Stunde voller Humor und Tiefgang für Jung und Alt. Dauer: ca. 60 Minuten.
Weitere Termine voller Erzählmagie:
Am Sonntag, den 10.5.2026, um 15.00 Uhr, auf der Naturbühne im Umweltzentrum, stehen „Geschichten von starken und klugen Frauen“ im Mittelpunkt. Auch dieses inspirierende Programm dauert rund 60 Minuten.
Ein besonderes Highlight ist am Sonntag, den 21.6.2026. Im Rahmen des Umwelttages werden ab 11.00 Uhr an einem besonderen Ort „Erzählungen und Geschichten aus aller Welt“ dargeboten. Erleben Sie fünf fantastische Märchenreisen von Alaska bis Feuerland, präsentiert in 15-minütigen Erzähleinheiten zur vollen Stunde.
Die Erzähler sind Meister ihres Fachs
Hinter der Geschichten Karawane stehen die Erzählkünstler Ricarda Koch und Joachim Hettig. Beide entstammen derselben „Erzählerschmiede“ und verzaubern seit März 2022 als bühnenreife Erzählkünstler ihr Publikum. Mit unterschiedlichen, altersgerechten Programmen begeistern sie Jung und Alt. Sie sind Mitglieder des Erzählkreises des Märchen- und Wesersagenmuseums Bad Oeynhausen sowie der Kalletaler WORT-Akrobaten, was ihre Leidenschaft und Expertise unterstreicht.
Ein Besuch der Veranstaltungen ist ohne vorherige Anmeldung möglich. Nach den Erzählrunden geht traditionell der Spendenhut herum, um die Künstler zu unterstützen. Lassen Sie sich diese einzigartigen kulturellen Erlebnisse nicht entgehen!