Anzeige

Gesundheitszentrum Oerlinghausen informiert: Mythen, Fakten und Schutz vor HIV und STI

25. Nov. 2025 | Überregionales

Wichtige Aufklärung zum Welt-AIDS-Tag im Gesundheitszentrum Lippe

Informationsveranstaltung zum Welt-AIDS-Tag in Oerlinghausen

Anlässlich des Welt-AIDS-Tages bietet das Gesundheitszentrum in Oerlinghausen am kommenden Montag, den 1.12.2025 um 17.00 Uhr, eine wichtige Informationsveranstaltung an. Unter dem Titel „HIV/STI – Mythen, Fakten und Dein Schutz“ haben Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, sich umfassend über sexuell übertragbare Krankheiten zu informieren und ihr Wissen zu erweitern.

Inhalte und Expertin

Expertin Julia Neumann vom Gesundheitsamt Lippe wird durch den Vortrag führen. Sie klärt detailliert über HIV-Infektionen und Aidserkrankungen auf, beleuchtet deren Übertragungswege und stellt effektive Schutzmöglichkeiten vor. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf anderen sexuell übertragbaren Infektionen (STI), die häufig ohne offensichtliche Symptome verlaufen, aber dennoch hoch ansteckend sein können. Die Veranstaltung zielt darauf ab, Vorurteile abzubauen und fundierte Fakten zu vermitteln.

Anmeldung und Kontakt

Der Eintritt ist frei, jedoch wird um eine vorherige Anmeldung gebeten, um die Planung zu erleichtern. Interessierte können sich unter Tel. 05231-627720 oder per E-Mail an E-Mail: gesundheitszentrum-oerlinghausen@kreis-lippe.de anmelden. Nutzen Sie die Gelegenheit, sich über ein wichtiges Gesundheitsthema zu informieren und sich aktiv zu schützen.

Teilen:
Facebook
Whatsapp
Twitter
×

DasBlatt Newsletter

Bleiben Sie informiert!

Alle 2 Wochen lokale Neuigkeiten
Interessante Kleinanzeigen
50% Rabatt-Gutschein als Willkommensgeschenk
Jederzeit kündbar

Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail. Ihre Daten werden vertraulich behandelt.
Datenschutzerklärung

Anzeige