Heutige Müllabfuhr witterungsbedingt verschoben

12. Jan. 2026 | Überregionales

Kreis Lippe

Ausfall der Abfuhr

Aufgrund der aktuellen Witterungslage wird die Abfuhr der blauen, gelben, grauen und grünen Tonnen am heutigen Montag, 12.1.2026, im gesamten Kreisgebiet ausgesetzt. Die Entsorgungsunternehmen bitten die Bevölkerung um Verständnis für diese Maßnahme.

Ersatztermin

Ein Ersatztermin steht bereits fest: Die ausgefallenen Touren werden am kommenden Samstag, den 17.1.2026, nachgeholt. Betroffen sind die Kommunen Dörentrup, Leopoldshöhe, Horn-Bad Meinberg, Bad Salzuflen, Blomberg, Barntrup und Oerlinghausen.

REMONDIS setzt alles daran, eine möglichst flächendeckende Leerung der Behälter zu gewährleisten. Sollte dies aufgrund der Witterung (glatte bzw. nicht geräumte Straßen) zeitweise nicht möglich sein, bleibt uns jedoch nur, um Verständnis zu bitten.

Oberste Priorität muss zu jedem Zeitpunkt eine sichere und unfallfreie Abfuhr haben.

Teilen:
Facebook
Whatsapp
Twitter
×

DasBlatt Newsletter

Bleiben Sie informiert!

Alle 2 Wochen lokale Neuigkeiten
Interessante Kleinanzeigen
50% Rabatt-Gutschein als Willkommensgeschenk
Jederzeit kündbar

Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail. Ihre Daten werden vertraulich behandelt.
Datenschutzerklärung