Vortrag in der Volkshochschule Detmold
Künstliche Intelligenz (KI)
Künstliche Intelligenz (KI) ist längst kein reines Zukunftsszenario mehr, sondern bestimmt zunehmend unseren täglichen Konsum und das Leben in den eigenen vier Wänden. Während viele digitale Helfer praktisch und nützlich sind, bergen andere Anwendungen auch Risiken, die auf den ersten Blick oft schwer zu erkennen sind.
KI im Verbraucheralltag
Um Licht in den Dschungel der Algorithmen zu bringen, findet ein informativer Vortrag unter dem Titel „KI im Verbraucheralltag“ statt. Die Veranstaltung bietet einen ersten Einblick in das komplexe Themenfeld und klärt fundiert über die Funktionsweise solcher Angebote auf. Dabei werden sowohl die konkreten Vorteile für die Nutzer als auch mögliche Fallstricke thematisiert.
Die Veranstaltung
Die Veranstaltung findet am Dienstag, den 24.2.2026, von 15.30 – 17.00 Uhr in der Volkshochschule Detmold, Krumme Str. 20, statt.
Anmeldung
Eine Anmeldung ist erforderlich und kann per E-Mail an: detmold@verbraucherzentrale.nrw oder direkt über die VHS Detmold-Lemgo erfolgen.