Tierschutzverein Bielefeld wählt neuen Vorstand

27. Juni 2026 | Bielefeld

Jan Duhme, ein bärtiger Mann im T-Shirt des Tierschutzvereins Biesfeld, lehnt an einem grünen Zaun im Freien

Nach tragischem Verlust übernimmt Jan Duhme den Vorsitz

Bielefeld. Im Rahmen der Mitgliederversammlung am 12.6.2026 hat der Tierschutzverein Bielefeld einen Teil des Vorstandes neu gewählt. Die Wahlen waren notwendig geworden, nachdem der langjährige Vereinsvorsitzende Helmut Tiekötter im September 2025 verstorben war.

Jan Duhme neuer Vorsitzender

Zum neuen Vorsitzenden des Vereins wurde Jan Duhme mit deutlicher Mehrheit von den Mitgliedern gewählt. Duhme gehört dem Tierschutzverein seit 2013 an und engagierte sich über viele Jahre hinweg in unterschiedlichsten Bereichen der Vereinsarbeit. Besonders als Gassigänger sowie als vielseitiger ehrenamtlicher Helfer war er den Mitgliedern und Mitarbeitenden des Vereins bekannt. Bereits seit Februar 2026 hatte er kommissarisch das Amt des stellvertretenden Schatzmeisters übernommen.

Sven Tiekötter wird stellvertretender Schatzmeister

Ebenfalls neu besetzt wurde der Posten des stellvertretenden Schatzmeisters. Dieses Amt übernimmt künftig Sven Tiekötter. Er ist ein langjähriger Unterstützer und festes Mitglied des Vereins seit 2025 und hat in den vergangenen Jahren seinen Vater, Helmut Tiekötter, bei zahlreichen Aufgaben und Projekten in der Vereinsarbeit im Hintergrund unterstützt.

Der neue Vorstand im Überblick

Jan Duhme – Vorsitzender

• Sascha Grumbach – 1. stellvertretender Vorsitzender (im Vorstand seit 2015)

• Frank Österwinter – 2. stellvertretender Vorsitzender (im Vorstand seit 2025)

• Jens Pohlmann – Schatzmeister (im Vorstand seit 2022)

Sven Tiekötter – stellvertretender Schatzmeister

Der neu gewählte Vorstand dankte den Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen und betonte das gemeinsame Ziel, die erfolgreiche Arbeit des Vereins im Sinne des Tierschutzes fortzuführen. Gleichzeitig soll das Andenken an den verstorbenen Vorsitzenden Helmut Tiekötter gewahrt werden, der den Verein über viele Jahre hinweg entscheidend geprägt hat.

Der Tierschutzverein Bielefeld blickt mit seinem neuen Vorstandsteam zuversichtlich in die Zukunft und möchte die Herausforderungen der kommenden Jahre gemeinsam mit Mitgliedern, Ehrenamtlichen und Unterstützern gestalten.

Jan Duhme mit Brille und Bart trägt eine schwarze Tierschutzverein-Jacke und lehnt an einem grünen Zaun
Sven Tiekötter unterstützt den Vorstand als stellv. Schatzmeister.
Teilen:
Facebook
Whatsapp
Twitter
×

DasBlatt Newsletter

Bleiben Sie informiert!

Alle 2 Wochen lokale Neuigkeiten
Interessante Kleinanzeigen
50% Rabatt-Gutschein als Willkommensgeschenk
Jederzeit kündbar

Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail. Ihre Daten werden vertraulich behandelt.
Datenschutzerklärung