NWD präsentiert „Unter südlicher Sonne“ – Saison-Abonnements 2026/27 jetzt sichern!

17. Aug. 2026 | Bad Salzuflen

Junger lächelnder Mann im dunklen Anzug mit schwarzem Schal und blauem Einstecktuch lehnt an einer hellen Wand

Die Nordwestdeutsche Philharmonie lädt zum sommerlichen Sonderkonzert ein

Die Nordwestdeutsche Philharmonie (NWD) lädt am Sonntag, den 30.8.2026, um 18.00 Uhr in die Konzerthalle Bad Salzuflen zum Sonderkonzert „Unter südlicher Sonne“ ein. Eine leidenschaftliche musikalische Reise, die den Sommer feiert, bevor die offizielle NWD-Saison 2026/27 am 3.10.2026 beginnt.

Sichern Sie sich schon jetzt Ihr Abonnement für die NWD-Saison 2026/27! Acht abwechslungsreiche Konzerte von Oktober 2026 bis Juni 2027 mit festem Sitzplatz erwarten Sie. Erleben Sie große Werke von Beethoven, Tschaikowsky, Mozart sowie weiteren Komponisten, präsentiert von spannenden Solisten und Dirigenten.

Programmhöhepunkte „Unter südlicher Sonne“ Das Konzert startet mit Gioacchino Rossinis Ouvertüre „Die diebische Elster“ und Arie „Di piacer mi balza il cor“ (Sopran: Xenia Cumento). Es folgen Giacomo Puccinis „La Tregenda“ und ein buntes Panorama südlicher Klänge. Unter der Leitung von Daniel Spaw erklingen spanische Rhythmen, beliebte Melodien wie „Volare“ und „Despacito“, sowie Werke von Robert Stolz, Johann Strauss u.a. Ein Abend, der Klassik, Operette und Pop vereint.

Karten für das Sommerkonzert gibt es im Reservix-Webshop der NWD, der Tourist-Information Bad Salzuflen und der Geschäftsstelle der Nordwestdeutschen Philharmonie. Informationen zum Abonnement und zur neuen Saison 2026/27 gibt es bei der Nordwestdeutschen Philharmonie und im aktuellen Konzertkalender 2026/27

Häufig gestellte Fragen

Wann und wo findet das Sonderkonzert „Unter südlicher Sonne“ statt?

Das Sonderkonzert „Unter südlicher Sonne“ der Nordwestdeutschen Philharmonie findet am Sonntag, den 30. August 2026, um 18.00 Uhr in der Konzerthalle Bad Salzuflen statt.

Was erwartet die Besucher beim Konzert „Unter südlicher Sonne“?

Die Besucher erwartet eine musikalische Reise mit Werken von Gioacchino Rossini, Giacomo Puccini, Robert Stolz und Johann Strauss, ergänzt durch spanische Rhythmen und populäre Melodien wie „Volare“ und „Despacito“. Als Sopranistin tritt Xenia Cumento auf, die Leitung hat Daniel Spaw.

Wo können Tickets für das Sommerkonzert erworben werden?

Karten für das Sommerkonzert sind im Reservix-Webshop der NWD, in der Tourist-Information Bad Salzuflen und in der Geschäftsstelle der Nordwestdeutschen Philharmonie erhältlich.

Wann beginnt die NWD-Saison 2026/27 und wie lange dauert sie?

Die offizielle NWD-Saison 2026/27 beginnt am 3. Oktober 2026 und läuft bis Juni 2027. Sie umfasst insgesamt acht Konzerte.

Frau mit dunklem Haar, rotem Lippenstift und einem gelb-grünen Blütenkranz auf dem Kopf schaut nach vorne
Sopran – Xenia Cumento. Foto: © Monja Rothert
Teilen:
Facebook
Whatsapp
Twitter
×

DasBlatt Newsletter

Bleiben Sie informiert!

Alle 2 Wochen lokale Neuigkeiten
Interessante Kleinanzeigen
50% Rabatt-Gutschein als Willkommensgeschenk
Jederzeit kündbar

Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail. Ihre Daten werden vertraulich behandelt.
Datenschutzerklärung