VHS Bielefeld
Kostenloser Pedelec-Kurs für Senioren
Die Polizei Bielefeld bietet in Kooperation mit dem ADFC und der Volkshochschule (VHS) Bielefeld am Dienstag, den 9.6.2026, von 14.00 – 18.00 Uhr einen kostenlosen Pedelec-Kurs für Seniorinnen und Senioren an.
Inhalte des Trainings
Themen des Trainings sind die Fahrtechnik, die Fahrzeugtechnik und die aktuellen Regelungen der StVO für Rad- und Pedelecfahrende. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Sensibilisierung für unklare und gefährliche Verkehrslagen.
Teilnahmevoraussetzungen
Alle Teilnehmenden benötigen ein verkehrssicheres Pedelec und es besteht Helmpflicht.
Anmeldung und Ort
Anmeldungen nimmt die VHS unter vhs-bielefeld.de entgegen (Kursnummer 2611426E8). Der Kurs findet in der Jugendverkehrsschule in der Apfelstraße 82 statt.