"Lachmuskelkatergefahr" mit Johannes Flöck. Foto: Robert Recker
Comedy mit Johannes Flöck in der Ziegelei
Kabarettist und Comedian Johannes Flöck präsentiert sein neues Live-Programm „Schöner schonen – Humor für Hektik Verweigerer“ und lädt dazu ein, den Alltagsstress hinter sich zu lassen und sich eine Auszeit zu gönnen. Tauchen Sie ein in eine humorvolle Reise entlang der Stolperfallen des täglichen Lebens, die Flöck mit seinem einzigartigen Humor neu beleuchtet.
Inhalt des Programms
Von der Kunst der Achtsamkeit bis hin zu aktuellen Themen wie Ernährung, dem E-Bike-Hype und neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen über aktive Entspannung mit humorvollen, fast philosophischen Denkanstößen und einer anmutigen Mischung aus Anekdote und Reflexion sorgt er für ein lachendes und entspanntes Publikum.
Flöcks Philosophie
„Man kann sich auch langsam Mühe geben“ – Flöck, selbst ein bekennender Hektik Verweigerer, teilt hilfreiche Tipps, wie man das Leben auf lustige Art leichter nehmen kann. Seine humorvolle Herangehensweise und Selbstironie zeigen, dass man mit Leichtigkeit jung bleiben kann. Entsprechend lautet sein Motto: „Nichts macht jünger als die Verschwendung an Dinge, die lustvoll sind.“ Achtung: Lachmuskelkatergefahr!
Termin und Veranstaltungsort
Johannes Flöck mit „Schöner schonen – Humor für Hektik Verweigerer“ am Freitag, den 17.10.2025 um 20.00 Uhr (Einlass: 19.00 Uhr) in der Ziegelei (Veranstaltungssaal). LWL Ziegeleimuseum Lage, Sprikernheide 77 in 32791 Lage
Tickets und Vorverkauf
Kartenvorverkauf an allen bekannten VVK-Stellen oder unter: www.newtone.de