Sound Collection: Kunsthalle Bielefeld lädt zur DJ-Performance bei freiem Eintritt

17. Sep. 2026 | Bielefeld

Tätowierte Hand eines DJs bedient Regler und Knöpfe eines Mischpults im blauen Licht einer Veranstaltung

Kulturevent in Bielefeld

Nächste Ausgabe der Sound Collection

Die Volksbank in Ostwestfalen und die Kunsthalle Bielefeld laden am Freitag, den 25.9.2026, zur nächsten Ausgabe der beliebten Sound Collection ein. Ab 18.00 Uhr können Besucher*innen die aktuellen Ausstellungen erkunden und dabei elektronische Klänge von den DJs des Bielefelder Kollektivs NrzP genießen. Aufgrund steigender Besucherzahlen wird die Sound Collection bis 22.00 Uhr verlängert. Einlass in die Kunsthalle ist bis 21.30 Uhr.

Hintergrund und Konzept

Die Sound Collection findet seit 2021 regelmäßig zu den Ausstellungen in der Kunsthalle Bielefeld statt. Das Format verbindet Kunst und Musik in entspannter Atmosphäre und wird von der Volksbank in Ostwestfalen großzügig gefördert. Herzstück ist die Kooperation mit dem Bielefelder DJ-Kollektiv Nummer zu Platz, das der Veranstaltungsreihe ihre besondere Handschrift verleiht.

Verpflegung und freier Eintritt

Das „Café Gemach Manhattan“ in der Kunsthalle sorgt von 18.00 – 1.00 Uhr mit einer Auswahl an Getränken für eine entspannte Atmosphäre. Hier darf zur Musik der DJs auch getanzt werden. Der Eintritt in die Kunsthalle Bielefeld ist an diesem Abend frei.

Häufig gestellte Fragen

Wann findet die Sound Collection in der Kunsthalle Bielefeld statt?

Die nächste Ausgabe der Sound Collection findet am Freitag, den 25.9.2026, statt. Die Veranstaltung beginnt um 18.00 Uhr und wird bis 22.00 Uhr verlängert, wobei der Einlass bis 21.30 Uhr möglich ist.

Was erwartet Besucher bei der Sound Collection?

Besucher können die aktuellen Ausstellungen erkunden und dabei elektronische Klänge von den DJs des Bielefelder Kollektivs NrzP genießen. Im „Café Gemach Manhattan“ in der Kunsthalle werden Getränke angeboten, und es darf zur Musik getanzt werden.

Ist der Eintritt zur Sound Collection frei?

Ja, der Eintritt in die Kunsthalle Bielefeld ist an diesem Abend frei.

Wer veranstaltet die Sound Collection?

Die Sound Collection wird von der Volksbank in Ostwestfalen und der Kunsthalle Bielefeld veranstaltet, in Kooperation mit dem Bielefelder DJ-Kollektiv Nummer zu Platz.

Teilen:
Facebook
Whatsapp
Twitter
×

DasBlatt Newsletter

Bleiben Sie informiert!

Alle 2 Wochen lokale Neuigkeiten
Interessante Kleinanzeigen
50% Rabatt-Gutschein als Willkommensgeschenk
Jederzeit kündbar

Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail. Ihre Daten werden vertraulich behandelt.
Datenschutzerklärung