Sperrung der Alten Vlothoer Straße in den Abendstunden aufgrund der Krötenwanderung

24. Feb. 2026 | Kurz notiert

Umleitung der Stadtbus-Linie 947 ab 26.2.2026

Vom 26.2.2026 –  voraussichtlich dem 17.4.2026 ist die Alte Vlothoer Straße von 18.00 – 7.00 Uhr gesperrt. Grund hierfür ist die jährliche Krötenwanderung.

Die Stadtbus-Linie 947 fährt in dieser Zeit eine Umleitung

Es kommt zu Haltestellenausfällen. Die Sperrung betrifft die abendlichen sowie die ersten Fahrten am Morgen. Die Stadtbus-Linie 947 wird zwischen 18.00 – 7.00 Uhr über die Wüstener Straße und die Salzufler Straße nach Wüsten und zurück umgeleitet.

Die Haltestellen „Kliniken am Burggraben“, „Alte Vlothoer Straße“, „Im Frettholz“, „Quellental“ sowie „Waldemeine/Heide“ entfallen in diesem Zeitraum. Alternativ können die Fahrgäste die Haltestellen „Salzetalklinik“ oder „Wasserwerk“ nutzen.

Die Schulbusfahrten zum Schulbeginn sind von der Sperrung nicht betroffen, da die Durchfahrt ab 7.00 Uhr wieder möglich ist.

Weitere Informationen unter: www.stwbs.de/stadtbus

Teilen:
Facebook
Whatsapp
Twitter
×

DasBlatt Newsletter

Bleiben Sie informiert!

Alle 2 Wochen lokale Neuigkeiten
Interessante Kleinanzeigen
50% Rabatt-Gutschein als Willkommensgeschenk
Jederzeit kündbar

Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail. Ihre Daten werden vertraulich behandelt.
Datenschutzerklärung