Sportabzeichenaktion 2026

30. Apr. 2026 | Lokalsport

Logo von Bergstadt Oerlinghausen mit stilisierten Bergen, einem Gebäude und einem Segelflugzeug

Stadtsportverband Oerlinghausen informiert:

Start frei für das Deutsche Sportabzeichen 2026

Auf die Plätze, fertig, Sportabzeichen! Der Stadtsportverband Oerlinghausen (SSV) bietet auch im Jahr 2026 wieder die Möglichkeit, das Deutsche Sportabzeichen abzulegen. Teilnehmen können alle Interessierten, die ihre Leistungen in den Bereichen Ausdauer, Schnelligkeit, Koordination und Kraft nachweisen möchten.

Disziplinen und Schwerpunkte

Das Sportabzeichen kann grundsätzlich in verschiedenen Disziplinen erworben werden. Der Schwerpunkt der Sportabzeichenaktion des SSV liegt auf leichtathletischen Übungen wie Laufen, Springen und Werfen.

Termine für Training und Abnahme

Training und Prüfungsabnahme finden im Stadion am Schulzentrum an folgenden Terminen statt, jeweils mittwochs von 16.30 – 18.30 Uhr:

13. und 27.5.2026, am 10. und 24.6.2026, am 8. und 22.7.2026, am 26.8.2026 sowie am 9. und 23.9.2026.

Für wen ist das Angebot?

Das Angebot richtet sich sowohl an Einsteigerinnen und Einsteiger als auch an erfahrene Sportlerinnen und Sportler. Getragen wird die Aktion vom Engagement der ehrenamtlichen Prüferinnen und Prüfer, die die Teilnehmenden nicht nur bei der Abnahme begleiten, sondern auch mit Tipps und Unterstützung zur Seite stehen.

Teilen:
Facebook
Whatsapp
Twitter
×

DasBlatt Newsletter

Bleiben Sie informiert!

Alle 2 Wochen lokale Neuigkeiten
Interessante Kleinanzeigen
50% Rabatt-Gutschein als Willkommensgeschenk
Jederzeit kündbar

Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail. Ihre Daten werden vertraulich behandelt.
Datenschutzerklärung