Sportkegler auch bei den Bezirksmeisterschaften ganz vorn!

16. Apr. 2026 | Lokalsport

Sportkegler – (v.l.) Nils Hartnack, Josephine Lammert sowie Nora Rüsenberg und Stephan Rüsenberg. Fotos: Privat

Sportkegelverein Greste-Lage

Die Bezirksmeisterschaften der Sportkegler wurden dieses Jahr in Berlebeck und Petershagen ausgetragen. Die Teilnehmer vom Sportkegelverein Greste-Lage zeigten wieder einmal hervorragende Leistungen.

Erfolge im Mixed

Im Mixed belegten Nora Rüsenberg und Stephan Rüsenberg mit 572 Holz den 2. Platz und Josephine Lammert und Nils Hartnack mit 564 Holz einen feinen 3. Platz. Damit haben sich beide Teams für die Westdeutschen Meisterschaften qualifiziert.

Herren-Wettbewerbe und Mannschaftsleistung

Im Herren Doppel belegte Mika Gries mit Partner Björn Brinkmann mit 504 Holz den 15 Platz. Die Herren B Mannschaft erkegelte sich mit 3.018 Holz einen achtbaren 2. Platz, konnte sich aber nicht für die Westdeutschen Meisterschaften qualifizieren. Es fehlten lediglich 40 Holz in der Gesamtwertung. Für den SKC Greste-Lage kegelten Stephan Rüsenberg 777 Holz, Eckhard Kopp 814 Holz, Manfred Lammert 690 Holz und Udo Buchwald 737 Holz.

Simon Gries startete im Herren Einzel und belegte mit 703 Holz den 12 Platz. Stephan Rüsenberg startete in der Klasse Herren B und belegte mit 767 Holz einen guten 3. Platz und hat sich auch für die „Westdeutschen“ qualifiziert.

Sportkegler – (v.l.) Thomas Klein, Thomas Berane und Stephan Rüsenberg.
(v.l.) Thomas Klein, Thomas Berane und Stephan Rüsenberg.
Teilen:
Facebook
Whatsapp
Twitter
×

DasBlatt Newsletter

Bleiben Sie informiert!

Alle 2 Wochen lokale Neuigkeiten
Interessante Kleinanzeigen
50% Rabatt-Gutschein als Willkommensgeschenk
Jederzeit kündbar

Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail. Ihre Daten werden vertraulich behandelt.
Datenschutzerklärung