Stadtsportverband Bad Salzuflen lädt ein: Bewegung, Gesundheit und persönliche Erfolge

1. Juni 2026 | Lokalsport

Zehn Männer in Sportkleidung posieren mit einem Pokal und Fußball vor einem Fußballtor auf einem Sportplatz

Startklar für die Sportabzeichen-Saison 2026

Der Stadtsportverband Bad Salzuflen lädt herzlich zur diesjährigen Sportabzeichen-Saison 2026 ein. Jeder, der sich sportlich betätigen möchte, ist willkommen. An bewährten Stützpunkten erhalten Teilnehmer fachliche Unterstützung. Im Mittelpunkt stehen Bewegung, Gesundheit und Freude am Sport.

Trainings- und Abnahmetermine

Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen. Die Termine für Training und Abnahme sind:

  • Stadion Lohfeld: Montags und mittwochs ab 18.00 Uhr
  • Stadion Aspe: Dienstags ab 18.00 Uhr

Das Deutsche Sportabzeichen ist die höchste Auszeichnung des DOSB. Es verlangt Leistungen in Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Koordination und einen Schwimmnachweis. Neben Klassikern gibt es moderne Disziplinen wie Nordic Walking oder Pushups.

Es richtet sich an alle Altersgruppen. Die Wahl passender Disziplinen und die gemeinsame Aktivität fördern Bewegung und Fitness in geselliger Atmosphäre.

Die Verantwortlichen hoffen auf viele Teilnehmer. Ein Pokal und Geldpreis wird jährlich für Vereine mit den meisten Sportabzeichen vergeben. 2025 gewannen die „Old Boys“ SV Werl-Aspe den Helmut-Beier-Pokal.

Weitere Informationen unter: www.deutsches-sportabzeichen.de

Teilen:
Facebook
Whatsapp
Twitter
×

DasBlatt Newsletter

Bleiben Sie informiert!

Alle 2 Wochen lokale Neuigkeiten
Interessante Kleinanzeigen
50% Rabatt-Gutschein als Willkommensgeschenk
Jederzeit kündbar

Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail. Ihre Daten werden vertraulich behandelt.
Datenschutzerklärung