Susanne Gregor liest aus „Halbe Leben“

20. Okt. 2025 | Kurz notiert

Veranstaltungshinweis der Literaturtage Bielefeld:

Lesung mit Susanne Gregor: „Halbe Leben“

Bielefeld (bi) Anlässlich der 30. Literaturtage Bielefeld stellt Susanne Gregor ihren Roman „Halbe Leben“ am Freitag, 24.10.2025, um 20.00 Uhr in der Zentralbibliothek am Neumarkt vor. In einer klaren, unprätentiösen Sprache erzählt die Autorin von der Ungleichheit – zwischen zwei Frauen, zwischen zwei Leben. Klara ist tot, beim Wandern abgestürzt. Bei ihr war nur Paulína, eine Slowakin, die Klara nach dem Schlaganfall ihrer Mutter eingestellt hat. Klara konnte sich wieder ihrer Karriere widmen, ihr Mann seine Freiheit genießen. Paulínas eigene Kinder wurden in der Zwischenzeit in der Slowakei von der Schwiegermutter betreut. Alles wunderbar organisiert, alles ganz einfach, so scheint es.

Eintritt und Tickets

Der Eintritt beträgt 12 Euro, ermäßigt 6 Euro. Auch die Teilnahme über einen Livestream ist möglich, dieser kostet 5 Euro.

Tickets sind über den Veranstaltungskalender auf der Website der Stadtbibliothek verfügbar: www.stadtbibliothek-bielefeld.de

Teilen:
Facebook
Whatsapp
Twitter
×

DasBlatt Newsletter

Bleiben Sie informiert!

Alle 2 Wochen lokale Neuigkeiten
Interessante Kleinanzeigen
50% Rabatt-Gutschein als Willkommensgeschenk
Jederzeit kündbar

Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail. Ihre Daten werden vertraulich behandelt.
Datenschutzerklärung