
Das Kinderschützenfest startet mit einem großen Festumzug durch die Oerlinghauser Innenstadt. Fotos: SG Oerlinghausen, Patrick Bockwinkel
Verkehrsinformation für Oerlinghausen
Die Oerlinghauser Schützengesellschaft informiert die Bürgerinnen und Bürger der Bergstadt, dass es im Rahmen der Schützenfestfeierlichkeiten und den damit verbundenen Festumzügen zu temporären und kurzweiligen Sperrungen einzelner Straßenzüge in der Innenstadt kommt.
Übersicht der Sperrzeiten
Das betrifft das Kinderschützenfest am Sonntag, den 28.6.2026 in der Zeit von 14.00 – 14.45 Uhr, den Schützenfestsamstag (4.7.2026) in der Zeit von 17.00 – 19.30 Uhr, den Schützenfestsonntag (5.7.2026) in der Zeit von 13.15 – 15.45 Uhr sowie den Schützenfestmontag (6.7.2026) in der Zeit von 6.00 – 8.00 Uhr.
Hinweis und Bitte um Verständnis
Am Schützenfestsamstag macht der Schützenzug Station im Triftweg, hier wohnt das Kaiserpaar. Die Oerlinghauser Schützengesellschaft bittet die Bürgerinnen und Bürger um Verständnis für die temporären Straßensperrungen und lädt herzlich zum Mitfeiern ein.

