Anzeige

Tiere im Rampenlicht: Marie-Anne Flüchter-Steffen zeigt „Augenblicke“ im Bürgerhaus

1. Dez. 2025 | Oerlinghausen

Oerlinghausen: Faszinierende Tierporträts fangen menschliche Züge ein

Ausstellung „Augenblicke“ von Marie-Anne Flüchter-Steffen im Bürgerhaus Oerlinghausen

Oerlinghausen (kd). Tiere stehen in der Kunst nur selten im Mittelpunkt. Marie-Anne Flüchter-Steffen hingegen widmet sich ihnen mit ganzer Hingabe. Auf ihren großformatigen Acryl- und Ölbildern spielen einzelne Exemplare die Hauptrolle. Sie sind derzeit unter dem Titel „Augenblicke“ im Bürgerhaus zu sehen.

Bürgermeister Heepmann über die Motive

Zur Eröffnung der Ausstellung beschrieb Bürgermeister Peter Heepmann die Motive mit den Worten: Es seien „Tiere, die wir im Alltag oft übersehen, die auf den ersten Blick unscheinbar und selten glamourös sind.“ Mit ihren Werken hebe Marie-Anne Flüchter-Steffen aus Leopoldshöhe feine Nuancen hervor. Die Tiere wirken lebendig und oft erstaunlich menschlich. Wir erkennen uns in ihnen selbst.“

Besucherinformationen und Künstler-Anwesenheit

Die Ausstellung im Bürgerhaus ist bis zum Freitag, den 19.12.2025, jeweils montags, donnerstags und freitags von 15.00 – 18.00 Uhr sowie mittwochs von 9.30 – 12.00 Uhr zugänglich. Die Künstlerin ist auch während des Adventsmarktes anwesend: Am Samstag, den 6.12.2025, von 16.00 – 18.00 Uhr und am Sonntag, den 7.12.2025, von 11.00 – 13.00 Uhr.

Teilen:
Facebook
Whatsapp
Twitter
×

DasBlatt Newsletter

Bleiben Sie informiert!

Alle 2 Wochen lokale Neuigkeiten
Interessante Kleinanzeigen
50% Rabatt-Gutschein als Willkommensgeschenk
Jederzeit kündbar

Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail. Ihre Daten werden vertraulich behandelt.
Datenschutzerklärung

Anzeige