Kurzfristige Sperrung der Straße „Am Herforder Tor“ in Bad Salzuflen
Aufgrund einer dringenden Baumaßnahme wird die Straße „Am Herforder Tor“ kurzfristig für den Verkehr voll gesperrt. Dies hat direkte Auswirkungen auf den öffentlichen Nahverkehr: Die drei Stadtbus-Linien 941, 942 und 943 müssen am Montag/Dienstag, den 2./3.3.2026, weiträumig umgeleitet werden. Es kommt in diesem Zeitraum zu diversen Haltestellenausfällen. Die Stadtbus-Linie 947 ist hingegen nicht betroffen.
Änderungen bei der Linie 941
Die Stadtbus-Linie 941 verkehrt vom ZOB in Fahrtrichtung Elkenbrede über die Bahnhofstraße und die Herforder Straße; diese Route gilt auch in umgekehrter Richtung. Fahrgäste werden gebeten zu beachten, dass die Haltestellen „Am Markt“, „Lange Straße“ sowie „Friedrich-Ebert-Straße“ während der Sperrung entfallen.
Neue Route für die Linie 942
Die Linie 942 wird vom ZOB in Richtung VitaSol über die Bahnhofstraße, Werler Straße und Bismarckstraße umgeleitet. In der Fahrtrichtung Pivitsort fährt der Bus ab der Haltestelle „Am Wellenfeld“ über die Friedrich-Ebert-Straße, die Herforder Straße, die Werler Straße und die Bahnhofstraße zurück. Auch hier entfallen die Haltepunkte „Am Markt“ und „Lange Straße“.
Einschränkungen der Linie 943
Die Stadtbus-Linie 943 fährt in Richtung Ziegelstraße sowie in die Gegenrichtung ersatzweise über die Bahnhofstraße. Wie bei den anderen betroffenen Linien können die Haltestellen „Am Markt“ und „Lange Straße“ an diesen zwei Tagen nicht bedient werden.