Vom egoistischen Riesen zum Menschenfreund

3. Feb. 2026 | Kurz notiert

Ziegelei Lage: Puppentheater Pulcinella zeigt Oscar Wilde für Kinder

Lage (lwl). Große Literatur für kleine Zuschauer steht am Sonntag, den 20.2.2026, in der Ziegelei Lage auf dem Programm. Das Puppentheater Pulcinella gastiert im Museum des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) und präsentiert ab 15.00 Uhr das Märchen „Der selbstsüchtige Riese“ von Oscar Wilde.

Ein zeitloser Klassiker neu interpretiert 

Das Werk, das Oscar Wilde bereits 1888 verfasste, gilt als Klassiker der englischsprachigen Literatur. Die Geschichte erzählt von der berührenden Wandlung eines Riesen, der sich vom Egoisten zu einem Menschenfreund und Spielgefährten der Kinder entwickelt. Die Inszenierung verspricht, diese poetische Botschaft kindgerecht mit viel Musik und Humor aufzubereiten, ohne dabei an Aktualität zu verlieren.

Tickets und Organisatorisches 

Das Theaterstück ist für Kinder ab vier Jahren geeignet und dauert etwa 50 Minuten. Der Einlass beginnt 15 Minuten vor der Vorstellung bei freier Platzwahl. Eintrittskarten sind für 4 Euro pro Person an der Museumskasse oder im Onlineshop des Museums www.ziegelei-lage.lwl.org/de erhältlich.

Teilen:
Facebook
Whatsapp
Twitter
×

DasBlatt Newsletter

Bleiben Sie informiert!

Alle 2 Wochen lokale Neuigkeiten
Interessante Kleinanzeigen
50% Rabatt-Gutschein als Willkommensgeschenk
Jederzeit kündbar

Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail. Ihre Daten werden vertraulich behandelt.
Datenschutzerklärung