Anzeige

Vortrag über das Tabuthema Nagelpilz

3. Sep. 2025 | Kurz notiert

Veranstaltungshinweis im Franziskus Hospital Bielefeld

Bielefeld. „Nagelpilz ist heilbar“, betont Jutta Lorenzen aus Sylt, die am Freitag, den 19.9.2025 um 15.00 Uhr und um 18.00 Uhr im Franziskus Hospital in Bielefeld, Gesundheitszentrum Raum Bremen, Kiskerstraße 19, einen Vortrag zum Thema hält.

Pilzinfektionen seien nicht nur lästig, sagt sie, sie würden meist totgeschwiegen. Sowohl abwarten, als auch orale Medikation wären nicht die ideale Lösung für Pilzerkrankungen der Hände und Füsse.

Eine Chance, den Pilz zu besiegen, bestehe darin, die Keratine der Haut und Nägel so zu verändern, dass Pilzsporen keinen Nährboden finden. Das sei durch eine fünf- bis zehntägige Bearbeitung der Nägel auf Naturbasis möglich, einer Technik, die von Dermatologen am Toten Meer entwickelt worden sei und von verschiedenen privaten Krankenkassen unterstützt wird.

Interessierte haben die Möglichkeit, sich über Nagel- und Fusspilz ausführlich zu informieren, diese Methode kennen zu lernen und praktische Tips zum Schutz vor dieser Erkrankung zu erhalten. Nutzen Sie im Anschluss an den Vortrag die Gelegenheit, Ihre Fragen zum Thema stellen zu können.

Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung unter Tel. 0171-4885745 ist zu empfehlen, aber auch ein spontaner Besuch ist möglich.

Teilen:
Facebook
Whatsapp
Twitter
×

DasBlatt Newsletter

Bleiben Sie informiert!

Alle 2 Wochen lokale Neuigkeiten
Interessante Kleinanzeigen
50% Rabatt-Gutschein als Willkommensgeschenk
Jederzeit kündbar

Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail. Ihre Daten werden vertraulich behandelt.
Datenschutzerklärung

Anzeige