Sportfreunde Stiller: Geschenk zum Jubiläum

27. Mai 2026 | PromiNEWS

Drei Männer der Band Sportfreunde Stiller lächeln vor einer roten Wand mit Logo-Prints und Schriftzug

Sie lieferten den Soundtrack für das Fußball-Sommermärchen 2006, bekamen „Applaus, Applaus“ und immer wieder „Ein Kompliment“: Die Sportfreunde Stiller schreiben seit 30 Jahren Band-Geschichte und passend zum Jubiläum widmet ihnen die ARD eine Doku, die ab 28.5.2026 in der Mediathek zu sehen ist.

Herausforderungen und Zusammenhalt

Es geht um ihre Erfolge, aber auch um Entfremdung, Stillstand und jene Krise, die beinahe das Ende der Band bedeutet hätte. Denn die Freundschaft zwischen den drei Musikern Peter Brugger, Florian „Flo“ Weber und Rüdiger „Rüde“ Linhof wurde auf die Probe gestellt – die sie jedoch glücklicherweise gemeistert haben.

Neues Album und klare Worte

„Natürlich knirscht es hin und wieder mal“, sagte Sänger Peter Brugger im Interview mit Web.de. Doch die Liebe zur Musik hält sie zusammen. Deshalb machen sie sich nun auch selbst ein Geschenk und bringen nach längerer Pause zum 12.6.2026 ein neues Album heraus. Eines aber verriet Brugger gegenüber „Bunte“ schon vorab: „Wir werden definitiv keinen neuen WM-Song raushauen, weil wir schlicht das Wahnsinnigste damit erlebt haben und alles andere wäre ein Aufguss.“ Wird trotzdem garantiert cool!

Teilen:
Facebook
Whatsapp
Twitter
×

DasBlatt Newsletter

Bleiben Sie informiert!

Alle 2 Wochen lokale Neuigkeiten
Interessante Kleinanzeigen
50% Rabatt-Gutschein als Willkommensgeschenk
Jederzeit kündbar

Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail. Ihre Daten werden vertraulich behandelt.
Datenschutzerklärung