Cornwall entdecken: Eine visuelle Reise durch Gärten, Kunst und Kultur

2. Sep. 2026 | Bad Salzuflen

Talgarten mit üppiger Vegetation, vielen Hortensien in Blau und Rosa, hohen Bäumen und einem Bach

Vortrag im Umweltzentrum Heerser Mühle lädt zur Erkundung des britischen Südens ein

Eine faszinierende Reise ins Herz Südenglands erwartet die Besucher des Umweltzentrums Heerser Mühle. Am Dienstag, den 8.9.2026, um 10.00 Uhr lädt Ulrich Kaminsky zu einem spannenden Vortrag mit dem Titel „Cornwall – Gärten, Kunst & Linksverkehr“ ein. Diese Veranstaltung findet im Rahmen des regelmäßigen Treffens der AG Senioren statt, steht aber allen Interessierten offen, die sich von der Schönheit Cornwalls verzaubern lassen möchten.

Die Vielfalt Cornwalls erleben

Herr Kaminsky, selbst ein engagierter Mitarbeiter des Umweltzentrums, nimmt das Publikum mit auf einen Rückblick auf seinen ersten Besuch im Jahr 2023. Er wird Einblicke in die einzigartige Natur und die beeindruckende Gartenkultur dieser besonderen Region geben. Cornwall, oft als das „Mutterland der Gärten“ bezeichnet, bietet weit mehr als nur malerische Küstenlandschaften. Es ist ein Ort, an dem Kunst, Geschichte und atemberaubende Botanik auf unvergleichliche Weise miteinander verschmelzen. Der Referent verspricht, dass auch „ohne gebuchte Pilchertour“ der südliche Zipfel unserer britischen Nachbarn eine Fülle an Entdeckungen bereithält.

Teilnahme und Spenden

Der Eintritt zu diesem fesselnden Vortrag ist gebührenfrei. Das Umweltzentrum freut sich jedoch über Spenden, die zur Unterstützung seiner wichtigen Arbeit beitragen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich; kommen Sie einfach vorbei und lassen Sie sich inspirieren!

Häufig gestellte Fragen

Wann findet der Vortrag über Cornwall statt?

Der Vortrag findet am Dienstag, den 8. September 2026, um 10.00 Uhr statt.

Wo wird der Vortrag gehalten?

Die Veranstaltung wird im Umweltzentrum Heerser Mühle stattfinden.

Wer ist der Referent des Vortrags?

Ulrich Kaminsky, ein engagierter Mitarbeiter des Umweltzentrums, wird den Vortrag halten.

Ist eine Anmeldung erforderlich und kostet der Vortrag Eintritt?

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, und der Eintritt zum Vortrag ist gebührenfrei. Das Umweltzentrum freut sich jedoch über Spenden.

Teilen:
Facebook
Whatsapp
Twitter
×

DasBlatt Newsletter

Bleiben Sie informiert!

Alle 2 Wochen lokale Neuigkeiten
Interessante Kleinanzeigen
50% Rabatt-Gutschein als Willkommensgeschenk
Jederzeit kündbar

Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail. Ihre Daten werden vertraulich behandelt.
Datenschutzerklärung