Programmübersicht
Schauspielerin Anna Schudt reist mit dem Publikum in ferne Welten. Sie widmet sich Jonathan Swifts »Gullivers Reisen«, einer poetischen Gesellschaftssatire voller beißendem Humor, die auf Zwergen, Riesen und weltfremde Wissenschaftler trifft.
Stephan Szász, Schauspieler und Künstlerischer Leiter des Festivals, nimmt die Gäste danach mit ins spanische Kastilien. Er liest aus Miguel Cervantes‘ »Don Quijote«. Der Held, ein fahrender Ritter, zieht aus, um Abenteuer zu erleben und das Gute zu verteidigen – ein Roman über Heldentum und Idealismus.
Musikalische Begleitung
Musikalisch untermalt wird der Abend von Murat Coşkun und Beatriz Picas. Ihre orientalischen Percussion-Instrumente, Streichinstrumente und Stimmen schaffen eine eindrucksvolle Klangkulisse, die die Lesungen atmosphärisch verbindet.
Termin und Tickets
Die Veranstaltung beginnt am Sonntag, den 8.11.2026 um 19.30 Uhr im Landestheater Detmold (Theaterplatz 1). Karten sind online unter www.wddl.de sowie unter Tel.: 05231-308020 unter erhältlich. Sichern Sie sich rechtzeitig Ihre Plätze!
Ähnliche Beiträge

Häufig gestellte Fragen
Wann findet die Veranstaltung „Die Rückkehr der großen Reisen“ statt?
Die Veranstaltung des Festivals »Wege durch das Land« beginnt am Sonntag, den 8. November 2026, um 19:30 Uhr.
Wo wird die Veranstaltung aufgeführt?
Der Abend findet im Landestheater Detmold (Theaterplatz 1) statt.
Wer sind die Hauptakteure des Abends?
Schauspielerin Anna Schudt und Schauspieler Stephan Szász treten mit Lesungen auf. Musikalisch begleitet werden sie von Murat Coşkun und Beatriz Picas.
Welche literarischen Werke werden präsentiert?
Anna Schudt widmet sich Jonathan Swifts »Gullivers Reisen«, während Stephan Szász aus Miguel Cervantes‘ »Don Quijote« liest.
Wie können Tickets erworben werden?
Karten sind online unter www.wddl.de sowie telefonisch unter 05231-308020 erhältlich.