Offene Veranstaltungsreihe „Sticken im Museum“
Bielefeld (bi) Das Museum Huelsmann lädt gemeinsam mit der Künstlerin Xenia Gorzny zu der offenen Veranstaltungsreihe „Sticken im Museum“ ein. Anfängerinnen und Anfänger sowie Fortgeschrittene sind willkommen, um neue Techniken auszuprobieren, eigene Projekte umzusetzen und sich im kreativen Austausch zu vernetzen. Eigene Stickprojekte können mitgebracht oder vor Ort neue Ideen verwirklicht werden.
Termine und Teilnahme
In entspannter Atmosphäre wird das Museum am Freitag, 9.10.2026, 6.11.2026 und 4.12.2026, jeweils von 16.00 – 18.00 Uhr zu einem Ort der Kreativität und des Miteinanders. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Häufig gestellte Fragen
Was ist die Veranstaltungsreihe ‚Sticken im Museum‘?
Das Museum Huelsmann in Bielefeld bietet gemeinsam mit der Künstlerin Xenia Gorzny eine offene Veranstaltungsreihe zum Thema Sticken an. Sie dient dazu, neue Techniken auszuprobieren, eigene Projekte umzusetzen und sich kreativ zu vernetzen.
Wer kann an der Veranstaltungsreihe teilnehmen?
Anfängerinnen und Anfänger sowie Fortgeschrittene sind gleichermaßen willkommen. Eigene Stickprojekte können mitgebracht oder neue Ideen vor Ort verwirklicht werden.
Wann und wo findet ‚Sticken im Museum‘ statt?
Die Veranstaltung findet im Museum Huelsmann in Bielefeld statt, an den Freitagen 9. Oktober 2026, 6. November 2026 und 4. Dezember 2026, jeweils von 16.00 bis 18.00 Uhr.
Kostet die Teilnahme an ‚Sticken im Museum‘ etwas?
Nein, die Teilnahme an der Veranstaltungsreihe ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

